Nov/Dez 2019

Kurs bei Silke Valentin

Bei dem Kurs mit 4-Sterne-Parelli-Instruktorin Silke Vallentin und ihrem Sohn Janek Vallentin, Pferdetrainer und Osteopath, stand am ersten Adventswochenende das Thema gesunde Bewegung und der mentale Draht zum Pferd im Vordergrund.
Die meisten Teilnehmer möchten frei mit dem Pferd arbeiten können, ohne Hilfsmittel wie Seil und Halfter, aber auch das Erlernen von Bodenarbeit-Basics war ein Teil dieses Kurses.
Gesunde Bewegungsmuster wie Stellung und Biegung, von der Entspannung ins Vorwärts Abwärts, Versammlung in der Aufrichtung und Spiegelspiele der Körperposition wurden erlernt. Des Weiteren wurden laterale Bewegungen wie z.B. Travers, Renvers und Schulterherein erläutert und am Pferd auf Stickhilfe entwickelt.

Oktober 2019 - Wir für den Naturschutz! - Nistkästen für Fledermäuse

 

Dank Ina Künstlers Idee und Jochen Marcks' handwerklichen Fähigkeiten finden ab sofort die putzigen Insektenfresser bei uns nicht nur Nahrung, sondern auch ein zu Hause. Vielen Dank dafür!


Sattelfest 2019


Dez. 2018 -Weihnachtliches Schmücken und Offener Adventskalender - Auch eine Reithalle kann gemütlich sein!

Impressionen Arbeitseinsätze 2018

11.03.2018 - Jahreshauptversammlung

Quelle: Aller-Zeitung, 20.03.2018
Quelle: Aller-Zeitung, 20.03.2018

03.10.2017 - Vereinsausritt

 

 

Eine bunte Truppe aus Vereinsmitgliedern traf sich zu einem launigen gemeinsamen Ausritt mit anschließendem geselligen Grillen.

Nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" wurde das Tempo für alle passend gewählt, Pfützenmonster und andere Ungeheuer bewältigt.

Fazit des Tages: Das machen wir wieder!

 

Quelle: https://www.google.com/maps/
Quelle: https://www.google.com/maps/

Kontakt:

 

Reit- und Fahrverein Osloß e.V.

 

rfv-osloss@gmx.de