02.12.2023 - Weihnachtliches Schmücken integriert im Arbeitsdienst

Bei einem gesonderten Arbeitsdienst haben unsere Vereinsmitglieder die Reithalle inkl. den davorliegenden Bereich weihnachtlich geschmückt. Ebenso wurde der Tag genutzt, um Magnesium für den Hallenboden zu streuen und die Halleneingangstür zu reparieren. Einen großen Dank an die fleißigen Helfer :)

17.06.2023 - Weinfest

Am 17.06.2023 fand unser alljähriges Weinfest am Reit- und Fahrverein Osloß statt. Wir hatten einen lustigen und gemütlichen Abend mit all den Besuchern und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr!

Juli/August 2021 - Geselliges Zusammensein

Um dem Vereinsleben nach dem Coronalockdown neuen Schwung zu geben, laden wir nun regelmäßig zum geselligen Zusammensein an der Reithalle. Bei einem kühlen Getränk kann sich untereinander und natürlich auch mit dem Vorstand ausgetauscht werden. Die Treffen im Juli und August waren ein schöner Start.

Nov/Dez 2019 - Kurs bei Silke Valentin

Bei dem Kurs mit 4-Sterne-Parelli-Instruktorin Silke Vallentin und ihrem Sohn Janek Vallentin, Pferdetrainer und Osteopath, stand am ersten Adventswochenende das Thema gesunde Bewegung und der mentale Draht zum Pferd im Vordergrund.

Die meisten Teilnehmer möchten frei mit dem Pferd arbeiten können, ohne Hilfsmittel wie Seil und Halfter, aber auch das Erlernen von Bodenarbeit-Basics war ein Teil dieses Kurses.
Gesunde Bewegungsmuster wie Stellung und Biegung, von der Entspannung ins Vorwärts Abwärts, Versammlung in der Aufrichtung und Spiegelspiele der Körperposition wurden erlernt. Des Weiteren wurden laterale Bewegungen wie z.B. Travers, Renvers und Schulterherein erläutert und am Pferd auf Stickhilfe entwickelt.

Oktober 2019 - Wir für den Naturschutz! Nistkästen für Fledermäuse

Dank Ina Künstlers Idee und Jochen Marcks' handwerklichen Fähigkeiten finden ab sofort die putzigen Insektenfresser bei uns nicht nur Nahrung, sondern auch ein zu Hause. Vielen Dank dafür!

Sattelfest 2019

Dez. 2018 - Weihnachtliches Schmücken und offener Adventskalender - Auch eine Reithalle kann gemütlich sein!

Impressionen Arbeitseinsätze 2018

11.03.2018 - Jahreshauptversammlung

Quelle: Aller-Zeitung, 20.03.2018

03.10.2017 - Vereinsausritt

Eine bunte Truppe aus Vereinsmitgliedern traf sich zu einem launigen gemeinsamen Ausritt mit anschließendem geselligen Grillen.

Nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" wurde das Tempo für alle passend gewählt, Pfützenmonster und andere Ungeheuer bewältigt.

Fazit des Tages: Das machen wir wieder!

Kontakt:

Reit- und Fahrverein Osloß e.V.

Soolschen Weg 1

38557 Osloß